Einstiegsmöglichkeiten
Vom Praktikum bis zur Führungskraft. Bei uns ist für jede*n etwas dabei. Lass dich von unseren Einstiegsmöglichkeiten überzeugen. Bei uns macht das Team den Unterschied.
Erfahrungsberichte aus dem Team
Bewerbungsprozess – Dein Weg, Teil des Teams zu werden!

Bewerbung

Das erste Treffen
Wir haben deine Bewerbung erhalten und haben den Eindruck, dass du zu uns passen könntest. Dann folgt im nächsten Schritt ein Treffen, entweder virtuell oder persönlich bei uns im Office. Das Gespräch wird in der Regel zwischen dir, deiner*m potenziellen Vorgesetzten und unserer HR-Abteilung geführt.

Kennenlerntag
Wenn wir uns nach unserem ersten Treffen von beiden Seiten immer noch vorstellen können, zusammenzuarbeiten, dann möchten wir dir gern dein potenzielles neues Team vorstellen. Dafür planen wir zusammen einen Tag in unserem Office, wo du Einblicke in den Arbeitsalltag und in deine neuen Aufgaben bekommst.

Dein Start bei uns
Dein Kennenlerntag ist vorbei und du bist ein Match für unser Team? Dann startet in der Regel zeitnah die Zusammenarbeit. Du erhältst von uns deinen vorab mit dir besprochenen Arbeitsvertrag und wir vereinbaren eine Startzeit für deinen Arbeitstag. Die erfolgreiche Zusammenarbeit kann beginnen!
Schaue dir jetzt unsere
offenen Positionen an
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Bewerbung auch persönlich abgeben?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Aber natürlich Sollte keine passende Stelle für dich dabei sein, sende uns gern hier deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Was sollte meine Bewerbung enthalten?
Auf jeden Fall deinen Lebenslauf. Zusätzlich gern ein Anschreiben, wo deine Wechselmotivation deutlich wird. Um etwas mehr Einblicke in deine berufliche Vergangenheit zu erhalten, wären Arbeitszeugnisse ebenfalls von Vorteil.
Habt ihr meine Bewerbung erhalten?
In der Regel erhältst du eine Eingangsbestätigung, wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Solltest du keine Eingangsbestätigung erhalten haben, melde dich gern bei uns, dann schauen wir zusammen, ob wir deine Bewerbung erhalten haben.
Wie lange dauert es bis ihr auf meine Bewerbung antwortet?
Wir versuchen natürlich schnellstmöglich auf deine Bewerbung zu antworten. Es kann aber auf Grund von Urlaub und/oder Krankheit auch mal bis zu ein bis zwei Wochen dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Solltest du eine längere Zeit keine Rückmeldung bekommen, frag gern proaktiv einmal nach dem Status deiner Bewerbung.
Kann ich mich nach einer Absabe erneut bewerben?
Die Antwort ist ein ganz klares Ja! Eine Absage hat immer individuelle Gründe und hat keineswegs etwas mit dir als Person zu tun. Solltest du eine Absage bekommen, halte gern unsere Stellenausschreibungen im Blick – vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
Stellt ihr auch Werkstudent*innen ein?
Ja, wir haben bei uns auch Werkstudent*innen-Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Schau dafür gern hier bei unseren offenen Positionen. Eventuell ist ja etwas für dich dabei.
Wie formuliere ich die Anrede?

Julia Lunkeit
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding

Du hast noch offene Fragen?
Dann ist Julia deine Ansprechpartnerin.
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding