1. Juli 2022

Mehr als 11.000 Kilometer durch Deutschland und Österreich

Tour der Farbe: Royal5 schickt für AkzoNobel exklusives Tiny House auf Roadshow

Essen, Juli 2022 | Unterwegs mit dem Tiny House – für den namhaften Farbenhersteller AkzoNobel hat Royal5 eine außergewöhnliche Tour konzipiert: Ein individuell gestaltetes Tiny House reist derzeit durch Deutschland und Österreich, um die AkzoNobel-Brands Sikkens und Herbol via Roadshow innovativ und erlebbar in Szene zu setzen.

Bis Oktober 2022 legt das Team rund 11.000 Kilometer mit dem Tiny House zurück, um mehr als 100 Standorte in Deutschland und Österreich anzusteuern. Ein ebenso modernes wie einzigartiges Konzept, und das Haus ist dabei ein echter Eyecatcher – nicht nur an den Standorten, sondern natürlich auch auf der Straße. Bei der Tour stehen Markenpräsenz und Kundennähe von Sikkens und Herbol im Vordergrund. Durch die Präsenz vor Ort erreichen die beiden Brands Neu- und Bestandskunden, die im Rahmen der Roadshow Informationen über Produktinnovationen erhalten.

„Von der Planung und Konzeptionierung dieses einzigartigen Tiny Houses, über den Bau in einer Rekordzeit von vier Monaten bis hin zur kompletten Organisation der Roadshow, haben wir mit unserem Team ein tolles Projekt auf die Beine gestellt“, erklärt Elif Sahin, Senior Projektleiterin bei ROYAL5. Auch Planung und Betreuung der Logistik, Live-Reportings an die Kunden, Recruitment von Personal, Personalbriefings und Einsatzplanung sowie Foto- und Videodokumentation gehören zum Leistungsumfang von ROYAL5.

Die besondere Herausforderung zu Projektbeginn sei gewesen, das Tiny House so zu entwickeln, dass es auf der einen Seite zu einem großen Ausstellungsstück, auf der anderen Seite zu einem attraktiven Ort für Live-Vorführungen wird. „Das Ergebnis ist eine gelungene Kombination aus Kreativität und Organisation unseres Teams“, sagt Sahin. Das custommade Haus sei die perfekte Herangehensweise, um – trotz pandemiebedingten Messeausfällen – möglichst viele Kund*innen zu erreichen.

AkzoNobel
AkzoNobel ist ein führendes Unternehmen der Farben- und Lackindustrie, das in Deutschland einen seiner wichtigsten Märkte sieht. Hier verkauft AkzoNobel Farben, Lacke und Lasuren für Heimwerker, Profis sowie Holz- und Fensterbaubetriebe. Es arbeiten rund 1.200 der weltweit 34.000 qualifizierten und engagierten Mitarbeiter*innen an vier Produktions- und drei Verwaltungsstandorten in Deutschland. 

Royal5
Events, Promotion, Roadshows – Royal5 ist der der Spezialist für emotionales Live-Marketing. Unter dem Dach der Brandfit Gruppe in Essen und Berlin steht die Agentur-Unit Royal5 für integrierte Kommunikation mit einem Full-Service-Ansatz. Von der Beratung über die Analyse und Strategie bis zur passgenauen Umsetzung: Unter Leitung der Geschäftsführer Marcus Lerche, Kai Brökelmeier und Tobias Becker entstehen hier seit 2001 eindrucksvolle Erlebnisse und maßgeschneiderte Lösungen für eine klare und individuelle Marken- und Produktkommunikation sowie bestmögliche Brand Awareness. Royal5 konzipiert und realisiert jährlich tausende Aktionen für Markenartikler – und das deutschlandweit. Unternehmen und Marken wie die Deutsche Telekom, Edgard & Cooper oder NRW Global Business setzen auf die Services von Royal5.

Pressemitteilung herunterladen