20. Mai 2022

Gelungene Premiere: 150 Gäste bei Kunst- und Networking-Event UNKNOWN in Hamburg

Zeitgenössische Kunst, limitierte NFTs, spannende Brands und Begegnungen

Culture-Agentur ERROR bringt vor OMR-Festival Kreative auf Hausboot zusammen

Die Vision: einen Ort der Begegnung für etablierte Künstler:innen, talentierte Artists, Kreative und Marken zu schaffen. Zur Einstimmung auf das OMR-Festival 2022 lud die Kreativ- und Culture-Agentur ERROR am Vorabend zum innovativen Ausstellungs- und Network-Happening UNKNOWN auf das Paradise-Boot in Hamburg. Eine gelungene Premiere, auf die nun weitere Veranstaltungen folgen werden.

„Es war einfach schön zu sehen, wie viel Zuspruch wir aus ganz unterschiedlichen Branchen erhalten haben und welche Menschen und Brands auf dem Boot zusammenfinden konnten“, sagt Mike Kucksdorf, Kurator und Initiator von UNKNOWN. Binnen weniger Stunden gingen über 700 Anfragen aus mehr als 70 Städten für das Event bei ERROR ein – 150 Gäste konnten letztlich bei UNKNOWN dabei sein. „Wir haben uns sehr gefreut, so viele Unternehmen, Marken, Galerien und Agenturen bei uns an Bord zu treffen“, so Kucksdorf. „Von Adidas, Aldi, Edding, über Snap Inc., Snipes oder Porsche, aber auch Edeka und Otto Group war alles dabei, um nur einige zu nennen.“ Und auch namhafte Galerien wie MisaArt, König Galerie oder auch das Digital Art Museum waren vor Ort. Ebenso wie bekannte und neue Gesichter von Agenturen wie etwa Publicis, Omnicom, Jung von Matt, Wavemaker oder thjnk.

Exklusive NFTs: modernes Ticketing und zeitgenössische Kunst
„Besonders spannend war dabei für uns das immense Interesse an der Kombination aus exklusiven NFTs und Ticketing“, erklärt Kucksdorf. Hintergrund: 100 speziell für diesen Abend gestaltete NFTs fanden als Geschenk den Weg in die Wallets der Besucher:innen. Diese NFTs funktionierten einerseits als Zugangsberechtigung für das Event. Andererseits sind die vom 3D Kreativ-Kollektiv Lotus Creative Studio gestalteten Tickets limitierte zeitgenössische Kunstobjekte mit Sammlerwert und Wertsteigerungsperspektive. Kucksdorf: „Das ist definitiv ein Thema, das wir als Agentur zukünftig weiter vorantreiben werden.“

Auch die ausstellenden Künstler:innen konnten die Plattform UNKNOWN nutzen: Die Artists Hoker One (Street & Urban Artist), Henning Schulze (Multidisziplinärer Artist), Vigdis (Multidisziplinärer Artist) und Lotus Creative Studio (3D & NFT Artists) zeigten ihre Werke – und konnten einige davon im Rahmen von UNKNOWN verkaufen.

Alles gute Gründe also, dass UNKNOWN in die nächste Runde gehen wird. Das Folge-Event wird in Düsseldorf stattfinden (tbd); und auch zur OMR 2023 wird es eine Neuauflage in Hamburg an einer Special-Location geben.

Pressemitteilung herunterladen