„Meister der Nacht“: ERROR begeistert mit Jägermeister beim Parookaville
Parookaville und Jägermeister – das klingt nach perfekten, einzigartigen Partymomenten. Nach Momenten, wie wir sie beim Parookaville 2023 erlebt haben. Auf dem Top-Festival in Weeze präsentierte sich die weltbekannte Spirituosen-Brand Jägermeister mit dem spektakulären Giganten – einem Techno-Club in Form einer überdimensionalen, 300 qm großen Jägermeister-Flasche. Mit ERROR haben wir mit der aufwändigen Aktivierung „Meister der Nacht“ die wilden Vibes des berühmt-berüchtigten Berliner Nachtlebens in den Giganten gebracht.
Mit Erfolg: Allein über die Social Media Channels der beteiligten Influencer*innen, der involvierten Partneragenturen, von uns selbst und natürlich von Jägermeister und vom Parookaville haben die „Meister der Nacht“ mehr als 14 Mio. Impressions erzielt sowie rund 570.000 Likes generiert.
„Die Meister der Nacht sind laut, skurril, bunt, aufgedreht. Genau wie Berliner Techno-Clubs“, erklärt Melissa Spree, Art Directorin bei ERROR und mitverantwortlich für das kreative Konzept der Aktivierung auf dem Parookaville. „Wir erweckten den Giganten zum Leben. Authentisch, kreativ und wild.“
Für die Umsetzung haben wir ganz verschiedene typische Charaktere des urbanen Nightlifes als „Meister der Nacht“ im und um den Giganten herum erscheinen lassen. Schauspieler*innen schlüpften in die Rollen von Türsteher*innen, Hausmeister*innen und Dealer*innen – alle auf ihre Art und Weise so eigen und authentisch wie das Berliner Nachtleben selbst. Dazu kam mit Einbruch der Dunkelheit das „Rudel“, eine aufwändig kostümierte Gruppe, die mit Tanzeinlagen, Lichtern und Feuerwerk auffiel und animierte. Szenebekannte Ikonen des Nachtlebens präsentierten außerdem ihre Showeinlagen: Komet Bernhardt ist seit Jahren als Seifenblasenprofi unterwegs. Gemeinsam mit Rave-Influencer Günther Krabbenhöft sind sie bunte Grundpfeiler der „Meister der Nacht“.
Ein weiteres, im wahrsten Sinne des Wortes Highlight: Passend zum Jägermeister-Giganten schaute in Jannik Könecke ein lebendiger Gigant vorbei. Er misst 2,24 Meter und ist damit Deutschlands größter Mann. Der 19-Jährige war bereits in diversen TV- und YouTube-Formaten zu sehen. Auf dem Parookaville sorgte er für Hochgefühle und ergänzt das ikonische Jägermeister-Setting. Doch auch die Besucher*innen wurden Teil der Umsetzung: Die Tattoo-Meisterin sorgte mit Airbrush-Tattoos für 1990er Rave-Atmosphäre. Ausgefallen Frisuren wie Mullets, Vokuhilas oder schräge Ponys wurden von der Friseurmeisterin geschnitten.
„Jägermeister geht immer all in“, betont Mike Kucksdorf, Founder von ERROR. „Wir arbeiten schon seit Jahren zusammen und haben ähnlich große Visionen. Vor 15 Jahren gehörte Jägermeister bereits zu den Essentials auf meinen Festivals und in meinem Techno-Club. Wir sind uns sehr bewusst, wie die Marke funktioniert und was Jägermeister seit vielen Jahren transportieren möchte. Stetige Weiterentwicklung gehört zur DNA, so wie auch bei uns – daher ist fast jede Idee ein Match. Das haben auch die „Meister der Nacht“ auf dem Parookaville gezeigt.“
Entdecke unser
Social Media-Universum