Retro Gaming Nights: Nostalgisch daddeln mit Kleiner Feigling
Was haben Kleiner Feigling, Super Nintendo und Konsolengames wie Mario Kart gemeinsam? Genau – sie sind Kult und stehen für eine entspannte Zeit mit guten Leuten. Bei der Retro Gaming Night spielte deshalb zusammen, was zusammengehört: Die Spirituosen-Marke mit dem berühmten Augenpaar holte gemeinsam mit Pushfire und Playerone bekannte Gesichter aus der Gaming-Szene an nostalgische Konsolen und ließ sie echte Klassiker zocken. Und das insgesamt vier Mal in 2023.
Gastgeber war niemand Geringeres als Retro Gaming-Großmeister Dennsen86, der zu sich nach Hause in sein Retro-Game-Paradies einlud. Dort trat er – ganz so wie früher – direkt auf der Couch in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre gegen die spannenden Gäste D1rtyD3vil, Broeki1, Simon Krätschmer und Nils Bomhoff an. Keine Frage, dass dieses kultige Kräftemessen auf den reichweitenstarken Twitch-Kanälen der beiden Kontrahenten live gestreamt wurde. Und da nichts ohne die Communitys geht, nahm sie über Live-Votings, Gewinnspiele und Quiz-Action ebenfalls aktiv an der Gaming Night teil.
Interaktive Werbemittel in genre-gerechten Looks
Um die Events zu bewerben, haben wir im Vorfeld coole interaktive Werbemittel entwickelt und ausgespielt. Zum Beispiel im Space Invaders Style: Mit Kleiner Feigling-Fläschchen im Raketen-Look konnten im virtuellen Weltall verschiedene Geschmackssorten in Form von umherfliegenden Kometen abgeschossen werden, um so letztlich auf die Website der Brand zu gelangen.
Mit der Show dockt Kleiner Feigling ganz spielerisch bei der Gaming-Community an – vor allem bei der Altersgruppe, die mit den guten alten Retro-Games großgeworden ist. Das funktionierte highscoremäßig: Vier Mal fand die Retro Gaming Night in diesem Jahr statt und sorgte für unvergessliche Momente und tolle Zahlen.
Fortsetzung folgt 2024.
Entdecke unser
Social Media-Universum