KLEINER FEIGLING​

Eine gute Zeit bei der Retro Gaming Night​

Kleiner Feigling? Ist Kult! Gute Laune, unkompliziertes Feiern und eine gesellige Zeit mit fröhlichen Menschen – dafür steht die Marke mit dem berühmten Augenpaar. Jetzt will die Brand auch in der Gaming-Community sichtbar werden.

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Das Ziel:​ Die Gaming Community als Multiplikator für das Image des spaßgetriebene Party-Getränks gewinnen. Mit einem sympathischen Eventformat, das der Kult-Marke Kleiner Feigling ebenso viel bringt, wie der Community.​

Unser Weg: ​ Was ist da passender, als eine Retro Gaming Night?! Kult trifft Kult, sozusagen: Im Bar- und CommunityHub unseres Partners TakeTV haben wir genau dieses Format gelauncht und die bekannten Retro Streamer Dennsen86 und D1rtyD3vil in verschiedenen Spiele-Klassikern gegeneinander antreten lassen. Sonic, PacMan, Mario Kart, Street Fighter und Worms – hach ja, es wurde nostalgisch …

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Die Show wurde dabei live auf den Twitch-Kanälen der Protagonisten übertragen. Zur Veredelung haben wir verschiedene CGI-Animationen und kurze Videos (z. B. Kleiner Feigling Party Cocktail-Rezepte) produziert und als Overlay oder Mats im Stream eingeblendet sowie auf den Screens in der Location übertragen. Und natürlich konnten die Zuschauer*innen aus den Communities entweder direkt vor Ort oder von zu Hause aus anfeuern und in Form eines Gewinnspiels am Duell der Streamer teilhaben.​

Das Ergebnis:​ 3,1 Mio. Zuschauerinnen-Minuten, 20.000 Live-Zuschauerinnen, Berichterstattung in der Fachpresse und damit eine richtig erfolgreiche Markeneinführung in die Gaming-Community. Und weil es so schön war, machen wir einfach weiter: Die Kleiner Feigling Retro Gaming Night wird fortgesetzt!​

Leistungen

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