1. Juli 2024

900 EM-Aktivierungen für die Deutsche Telekom

Ganz Deutschland ist im EM-Fieber – das gilt auch für die Deutsche Telekom. Deshalb setzt unsere Unit für Live-Marketing für seine langjährige magentafarbene Partnerin in der gesamten Bundesrepublik mehr als 900 spannende Aktivierungen um, alle thematisch abgestimmt auf die Heim-Europameisterschaft. Unsere Spezialist*innen haben dabei ganz unterschiedliche Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Eine davon ist etwa die „Trophy Tour“, bei der der offizielle EM-Pokal in allen Austragungsorten präsentiert wird – die begehrte Trophäe live zum Anfassen quasi. In München organisierte unser Team dieses extrem gut besuchte Event im Telekom Store am Marienplatz mit vollem Erfolg. Apropos Erfolg: Was im Jahre 2024 zur Fußball-Kultur dazugehört wie Bratwurst und La-Ola-Welle zum Stadionerlebnis, ist das virtuelle Kicken. Im Telekom Store in Hamburg lud Twitch-Streamer „DieHahn“ Gamer*innen aus ganz Deutschland ein, um mit und gegen ihn EAFC24 zu zocken. In zahlreichen weiteren Stores wiederum konnten sich Besucher*innen für ein dreitägiges VR-Tischkicker-Turnier anmelden und dabei hochkarätige Preise abräumen. Und was darf bei einem Turnier im eigenen Land natürlich ebenfalls nicht fehlen? Klar, ein standesgemäßes Public Viewing. Unsere Mitarbeitenden haben deshalb für die Telekom – die mit „Magenta TV“ offizielle UEFA-Partnerin ist und alle Spiele live überträgt – in den Stores in Hamburg, Düsseldorf und München zum Spiel Schweiz gegen Ungarn ein „Celebrity Public Viewing“ konzipiert. Gemeinsam mit Fußballgrößen und Experten wie dem ehemaligen Nationalspieler Rene Adler, RTL-Moderator Florian König, Kult-Trainer Peter Neururer oder Schiedsrichter Felix Brych konnten die Gäst*innen vor Ort das Spiel schauen, fachsimpeln und natürlich Fotos schießen und Autogramme sammeln. Alles in allem abwechslungsreiche Aktionen, Events und Maßnahmen, die neben dem Platz für ein großartiges EM-Feeling in den Telekom Stores sorgen – und dabei einen ersten Einblick in die umfangreichen Aktivierungen geben, die wir für die Deutsche Telekom überall in Deutschland für diesen EURO-Sommer 2024 kreiert haben.