3. Juli 2024

ERROR berät Deutschlands Top-Hanfmesse Mary Jane Berlin

Mary Jane Berlin – das ist Cannabis-Expo, Fachkonferenz, Chill-Festival und Deutschlands Top-Hanfmesse in einem. Unsere Kreativ- und Culture-Unit ERROR hat die Veranstalter bei diesem europaweit renommierten Event, das in der Messe Berlin stattfinden wird, beraten: In Kooperation mit der Ticket-Marketing-Agentur MGNFY hat ERROR eine passgenau Strategie entwickelt und damit für eine Zielgruppenansprache gesorgt, die präzise ein Culture-Umfeld mit einem unverwechselbaren Markenverständnis und ganz eigenen Werten anspricht – und dabei die bereits bestehende Community stärkt. Das sehr erfreuliche Ergebnis: deutlich gesteigerte Ticketvorverkäufe über den Onlineshop.

Drei volle Tage mit 400 Ausstellern warten auf die rund 40.000 Besucher*innen der Mary Jane Berlin. Damit prägt die Messe seit 2016 die Cannabis-Szene in Deutschland und versteht sich als Cannabis-Festival, Wissenshub und Anlaufpunkt für Branchen-Pioniere und Konsument*innen – insbesondere in Zeiten der Cannabis-Legalisierung.

Ein hochinteressanter Touchpoint für Mike Kucksdorf, Geschäftsführer von ERROR: „Das Thema Cannabis wird in der Hip-Hop-Culture seit Jahrzehnten offen und öffentlich ausgelebt. Die Realität zeigt aber, dass es längst auch in Mittelstands-Wohnzimmern, auf Weihnachtsfeiern oder in Chefetagen angekommen ist. Deswegen möchten wir genau diesen gemeinsamen Nenner aufgreifen und die riesigen individuellen Potenziale ausschöpfen, denn durch die Legalisierung von Cannabis eröffnet sich ein extrem spannender Markt, der auch für das Culture-Marketing äußerst attraktiv ist. Bislang konnten Communities und Zielgruppen in diesem Bereich nicht wirklich offiziell angesprochen und entsprechende Produkte beworben werden“, erklärt er. „Das hat sich nun vollständig gedreht. Marken wie Gizeh erobern den Markt nun noch gezielter und können sich sehr sichtbar in diversen Culture-Umfeldern positionieren. Mit ERROR sind wir eine der ersten Agenturen, die sich in diesem Bereich aktiv engagiert“, betont Kucksdorf. „Wir sind sehr happy, gemeinsam mit MGNFY dieses Projekt aktuell realisieren zu dürfen.“

Martin Königsmann, Geschäftsführer von MGNFY, ergänzt: „Wir freuen uns riesig über die Chance, bei einer Messe, wie der Mary Jane in Berlin mitwirken zu dürfen. Durch unsere komplementären Dienstleistungen mit ERROR in langjähriger Marketing-Expertise und Performance Marketing konnten wir zu einer signifikanten Steigerung der Ticket-Umsätze beitragen.“