Festivalfire veröffentlicht GOING OUT.SIDE-Studie 2022
Es ist eine der größten Szene-Befragungen Deutschlands, in der rund 15.000 Menschen Auskunft über Konsumverhalten und Markenwahrnehmung auf Festivals geben: die großangelegte Studie GOING OUT.SIDE 2022 der Agentur Festivalfire. Veröffentlicht werden die Ergebnisse nun Anfang 2023.
Der erste echte Festivalsommer nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist vorbei – und die Lust auf Feiern, auf Party, auf eine gute Zeit war groß; vielleicht so groß wie selten zuvor. Deshalb haben auch Marken und Unternehmen den Sommer intensiv genutzt: Von Haribo, Cupra und Jägermeister über Red Bull bis hin zu Asbach Uralt und vielen mehr haben zahlreiche Top-Brands spektakuläre Aktivierungen hingelegt, die zeigen: Für Marken bleiben Festivals extrem spannende Werbeumfelder mit hoher Affinität in der jungen Zielgruppe.
Wie genau das individuelle Konsumverhalten der Besucher*innen aussieht und wie vor allem Getränke-Brands auf Festivals funktionieren, hat die Agentur Festivalfire auch in diesem Jahr untersucht. Das Studien-Format erschien erstmals 2017 und hat sich seitdem zu einem der renommiertesten Insight-Geber der Festival-Branche entwickelt.
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