22. September 2022

Royal5 schickt für Kampagne der Bauwirtschaft Baden-Württemberg einen Truck in die Schule

Auf der Suche nach Nachwuchs: Royal5 unterstützt die erfolgreiche landesweite Kampagne „BAU – Dein Ding“ der Bauwirtschaft Baden-Württemberg. Mit einem innovativen Konzept wird um dringend benötigten Nachwuchs in der Baubranche geworben. Das Ziel: Schüler*innen nachhaltig für eine Ausbildung in diesem Bereich zu begeistern.

Dafür konzipierte Royal5 einen speziellen BauTrailer, der sich auf den Weg zu baden-württembergischen Schulen machte. Dort lernen Schüler*innen anhand spannender und interaktiver Aufgaben an verschiedenen Erlebnisstationen und mittels innovativer Technologie wie AR-Funktionen oder Drohnen die große Bandbreite an Ausbildungen und Studiengängen in der Baubranche kennen.
Darüber hinaus hat Royal5 einen digitalen Werkzeugkoffer für den Klassenbetrieb entwickelt, der die Schüler*innen durch Augmented Reality begeistern soll. Wie auch beim BauTrailer ist hierbei nicht primär das Vermitteln von Fakten und Lerninhalten das Ziel, sondern das Erlebbarmachen der Bau-Welt und der dazugehörigen Berufe.

Pressemitteilung herunterladen

Live-Unit begleitet Desperados durch den Festival-Sommer
Unsere Live-Marketing-Spezialist*innen präsentieren „Desperados 0.0%“ auf vier Top-Festivals.
22. August 2024
Molinari: Summer Vibes bei privaten Gartenpartys
Molinari at garden“ – unser Live-Marketing-Team sorgt diesen Sommer für köstliche Dolce Vita-Vibes.
22. August 2024
Bayern Tourismus: Creator*innen erkunden Ausbildungsberufe
TikTok-Recruiting-Kampagne blickt hinter die Kulissen der bayerischen Tourismus-Branche.
20. August 2024

Entdecke unser
Social Media-Universum