8. Februar 2024

Kickoff als Kick-Start – erfolgreicher Jahresauftakt bei Brandfit

Man kennt es: Das neue Jahr beginnt, man will ganz in Ruhe und besonnen starten – und ehe man sich versieht, hat einen der Alltag eingeholt. Deshalb nehmen wir uns bei Brandfit zu Jahresbeginn immer ganz bewusst Zeit für ein ausgiebiges Kickoff-Meeting, um aufs vergangene Jahr zurückzublicken, die kommenden Aufgaben in den Blick zu nehmen und vor allem, um als Team zusammenzukommen.

2023 war erneut ein Jahr, das unser Wachstum bestätigt hat. Am Gross Income gemessen, gehören wir nun zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen – nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern deutschlandweit. Wir konnten spannende Neukund*innen für uns gewinnen, genauso wie rund 50 großartige Mitarbeiter*innen, die unser Team bereichern. Umso wichtiger, dass wir uns in unserem Essener Office (und digital) zum Start ins Jahr 2024 getroffen haben, um zu reflektieren und uns gemeinsame Ziele zu setzen. Alle 10 Units stellten deshalb ihre Arbeit und ihre Pläne für das neue Jahr in kreativen wie unterhaltsamen Pitches vor. In Talkrunden gab es zudem tiefere Einblicke und Perspektiven in verschiedene Gebiete der Agenturgruppe.

Warum ist dieser Tag nun so wichtig für uns? Weil die zum Teil ganz unterschiedlichen Gewerke und Units zusammenkommen, sich vernetzen und ein noch stärkeres Bewusstsein und Verständnis füreinander entwickeln. Weil wir uns als Agenturgruppe klar ausrichten können und für Motivation sorgen. Weil wir einen Raum schaffen, um in lockerer Atmosphäre Ideen und Ansichten auszutauschen. Und das alles gemeinsam.

Denn auch das war eine Erkenntnis des Kickoffs: Der Teamspirit, das Gemeinschaftsgefühl bei all den vielfältigen Menschen und Aufgaben ist eine der ganz großen Stärken der Brandfit-Gruppe – und mit diesem Gedanken lässt es sich doch gut ins Jahr 2024 starten!