7. November 2022

Royal5 macht Welle! Mit Trendgetränk White Claw unterwegs auf deutschen Top-Festivals

Dieser Sommer war der Sommer von White Claw: In den USA ist das Hard Seltzer (also ein kalorienarmes alkoholhaltiges Wasser-Mischgetränk) aus der Dose bereits ein absoluter Erfolg. Das wollte die Nummer eins auf dem US-amerikanischen Markt auch für Deutschland. Die Essener Agentur Royal5 hat White Claw für den Kunden Drinks & More mit umfassenden Festivalaktivierungen in ganz Deutschland eindrucksvoll präsentiert. Die Maßnahmen waren Teil einer großanlegten Multi-Channel-Marketing-Offensive, um die Marke in Deutschland zu etablieren. Royal5 sorgte im Sommer 2022 zusammen mit Live Nation Brand Partnership und KK03 auf großen deutschen Festivals wie z.B. dem Dockville oder Deichbrand, aber auch in ausgewählte Bars und Clubs für Surfer-Vibes, um White Claw authentisch in Szene zu setzen. Der Name der Brand ist angelehnt an die im Surfer-Kosmos legendäre White-Claw-Welle, bei der drei perfekte Wellenkämme zusammenfließen und einen einzigartigen, vollkommenen Moment erschaffen. „An diesem Gedanken haben wir uns bei unseren Maßnahmen orientiert“, erklärt Tobias Becker. „Wir wollten ein lockeres, angenehmes Surfer-Feeling erzeugen und für die Besucher*innen tolle und unvergessliche Momente erschaffen.“ Für Royal5 war es ein weiteres erfolgreiches Projekt gemeinsam mit dem langjährigen Kunden Drinks & More. Für die begleitende Promotion realisierte Royal5 die komplette Bandbreite: Von der Akquise und Koordination der Promoter*innen, der Umsetzung von Events bis hin zur Warenlogistik lieferten wir alles aus unserer Hand.

Pressemitteilung herunterladen